Impressionen des Projekttages vom 26.09.2018

Bereits zum wiederholten Mal wurde rund um die Lebensmittelindustrie bei den Schülern der 9. Klasse Interesse geweckt, in dieser Branche einen Beruf zu ergreifen.

Satt statt platt war erneut das Motto im Goldenen Pflug und die Projektpartner aus den verschiedenen Bereichen stellten sich und ihre Lehrstellen in kurzen Präsentationen vor. 200 Schüler aus Altenburg und dem Altenburger Land, haben diese Möglichkeit, mehr über das reichhaltige Angebot an verschiedenartigen Berufen zu erfahren, wahrgenommen. Am Ende des Projekttages wurde in einem spannenden Stechen der Sieger des Tageswettbewerbs ermittelt: Die Klasse 9a der Staatlichen Gemeinschaftsschule „Erich Mäder“ in Altenburg darf sich auf den Hauptpreis, ein gesundes Frühstück für die gesamte Klasse, freuen.