Ein toller Projekttag

Am Mittwoch, dem 21.09.2016, war es wieder soweit. Der fünfte Projekttag der Initiative „Satt statt platt“ fand statt.
Bilder des Projekttages

 

Das diesjährige Highlight war die Verkostung des Altenburger Rogg'n Rolls. Dieser löste unseren beliebten AltenBURGER ab – fand aber ebenso hohen Anklang bei den Schülern der 4. und 8. Klassenstufe.
Zum Rezept

 

Spannend wurde es bei dem kleinen Standwettbewerb. Nach Beantwortung unseres Fragebogens konnten wir der 4b der Wilhelm-Busch-Schule und der 8a des Friedrichsgymnasiums eine Urkunde und einen Gutschein für ein gesundes Frühstück überreichen. Zu den Bildern

 

Wir danken unseren Partnern für ihre Unterstützung und ihr Engagement. Sie vermittelten den Schülern Wissenswertes über eine gesunde Ernährung aber auch über berufliche Möglichkeiten im Altenburger Land. Auch danken wir den Akteuren im Hintergrund, die uns u.a. die Zutaten für den Altenburger Rogg'n Roll lieferten.
Zu den Partnern und Unterstützern

Zurück